Customer Support Specialist (m/w/d)
100% Auslastung

Start: ASAP
Dauer: 6 Monate + Übernahme in Festanstellung
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Full Remote - Onboarding in Düsseldorf, danach gelegentlich (alle 2 Monate 1x) vor Ort in Düsseldorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Hintergrund: Für unseren Kunden, vor allem bekannt als führende Parfümerie- und Beauty-Einzelhandelskette in Europa, mit einem starken Fokus auf Beauty & Kostmetik, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit starkem Service-Mindset, IT-Affinität und Organisationstalent. Sie agieren als Schnittstelle zwischen internen Usern, Lieferanten und dem Produktteam - mit dem Ziel, die digitalen Einkaufsprozesse nachhaltig zu verbessern.
Aufgaben
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Betreuung und Support für User und Lieferanten
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Erstellung von Katalogen für ca. 2.500 nicht onboarded Lieferanten
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Durchführung regelmäßiger Tool-Schulungen (für neue Nutzer sowie Auffrischungstrainings)
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Onboarding und Schulung von Lieferanten
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Vorbereitung von Schulungsunterlagen und Release Notes
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Verwaltung und Aktualisierung von Katalogen und Verträgen
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Management von Freitext-Bestellungen (Freetext POs)
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Unterstützung des Product Owners bei Produktupdates sowie bei der Weiterentwicklung des Tools entsprechend der geschäftlichen Anforderungen
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Testen neuer Features, Updates und Releases
Qualifikationen:
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Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
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Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund mit IT-Affinität oder IT-Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis
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Offene und kommunikative Persönlichkeit mit proaktiver und lernbereiter Einstellung
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Ausgezeichnete Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten mit einer „Can Do"-Mentalität
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Gute analytische Fähigkeiten
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Sprachkenntnisse: Englisch (zwingend erforderlich); weitere Sprachen vom Vorteil (Französisch, Italienisch, Polnisch)
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IT-Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in MS Office und Outlook