Digitale Transformation

grid228x331.0011Digitale Transformation ändert langfristig das Fundament vieler Unternehmen und hat Auswirkungen auf Potentiale, Strategie, Struktur, Kultur und  Prozesse. Die Veränderungen durch digitale Medien und das Internet wirken sich auf bestehende Geschäfts- und Absatzmodelle aus.

Die Digital Business Transformation ist Kern der Veränderungen in Unternehmen. Sie transformieren Ihre Grundlage in das Digital Age.

Diese Transformation durchzieht alle Bereiche der Unternehmen.

– Business Model
Die Digitalisierung eröffnet Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle. Und begräbt alte. Verantwortungsvolle Unternehmen stellen sich rechtzeitig die Frage, welche Innovationen Ihnen neue Möglichkeiten erschließen und hinterfragen ebenso, wo Ihr bestehendes Geschäft bald obsolet sein kann.

Customer Experience
Der Kunde gibt zunehmend wertvolle Informationen preis, die Unternehmen hilft, noch besser auf ihn einzugehen. Doch auch seine Anspruchshaltung in punkto Service, Antwortzeit, social und environmental Responsibility und nicht zuletzt Authentizität steigen rapide.

– Operational Process
Die Industrie 4.0 eröffnet viel Optimierungspotential in der Automatisierung und Verzahnung von Prozessen, die bisher schon als effizient eingestuft wurden. Die Digitalisierung bringt neue Dimensionen in Geschäftsprozesse und deren flexible Gestaltung. Ebenso werden Produkte zunehmend digitalisiert, nicht zuletzt durch das Internet of Things (IoT).

HR Transformation – neue Arbeits-und Organisationsformen bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter. Sie bringen Agilität in Ihre Organisation. So agieren Unternehmen erfolgreich im Wettbewerbsumfeld und in Märkten, die sich schnell ändern.

Wenn Sie für diese herausfordernden Aufgaben, Spezialisten einbinden möchten, sind Sie bei Soorce richtig.

Beispielprojekte Digitale Transformation
Agile Coach / PO Coach
  • Agile Coaching für ein Team
  • Transformationsprozess & agile Zusammenarbeit, Selbstorganisation implementieren und weiterentwickeln
  • Moderation, Konfliktlösung und Teamentwicklung
  • PO Coaching
  • Zusammenarbeit mit den anderen agilen Teams
  • Eigenständiges Erkennen, Priorisieren und Durchführen von Aufgaben

Projektbeispiel: Agile Coach / PO Coach
Agiles Anforderungsmanagement
  • Koordination und Beratung zu Anforderungen gemeinsam mit den Fachownern
  • Analyse technischer Voraussetzungen für Anforderungen
  • Schreiben von User Stories
  • SCRUM – Planning, Refinements & Retrospektiven
  • Services, XML, SOAP UI, JIRA & Confluence, Cloud Services

Projektbeispiel: Agiles Anforderungsmanagement
Consulting in business modelling
  • Lead business modelling for innovation initiatives
  • Leverage expertise to quantify markets quickly and craft business cases
  • Conduct in-depth market assessments and competitor analyses
  • Design greenfield approaches to developing innovative, creative and sustainable business models according to the customer’s needs, requirements and feedback
  • Project management & consulting, corporate development, product management
  • Business Model Canvas, SWOT, Porter’s Five Forces

Projektbeispiel: Consulting in business modelling
Agile Coaching im Produktmanagement
  • Team-Coaching 3 Teams im Produktmanagement
  • Moderation, Konfliktlösung und Teamentwicklung
  • Optimierung der teaminternen Prozesse
  • Etablieren von Ritualen und deren Verankerung für das Tagesgeschäft
  • Integration neuer Teammitglieder
  • Weiterentwicklung der Teams
  • Eigenständige Durchführung von Workshops

Projektbeispiel: Agile Coaching im Produktmanagement
Agiles Coaching methodisch
  • Teamcoach für ein neu gebildetes Team
  • Transformationsprozess & agile Zusammenarbeit, Selbstorganisation implementieren und weiterentwickeln
  • Moderation, Konfliktlösung und Teamentwicklung
  • Product Owner Coaching
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen agilen Teams
  • Priorisieren und Durchführen von Maßnahmen, welche die Transformation nachhaltig stützrn
  • Scrum, Kanban

Projektbeispiel: Agiles Coaching methodisch
Beratung digitale Antrags- /Vertragsprozesse
  • Design und Konzeption von Prozessen für die Anbindung und den Workflow zwischen verschiedenen Systemen
    Anforderungsmanagement
  • Entwerfen von digital-optimierten Usererlebnissen
  • Analyse der Prozessanforderungen im Hinblick auf das MVP
  • Recherchen zwischen (fachlichen) Stakeholdern und IT-Partnern / Entwicklungsteam
  • Zu-Lieferung von User Stories in den agilen Entwicklungsprozess
  • Testing und Abnahme der Lösungen
  • Dokumentation der Prozesse und Workflows für die Ausgestaltung digitaler Prozesse

Projektbeispiel: Beratung digitale Antrags- /Vertragsprozesse
Agile Coaching
  • Coaching von agilen Methoden (Scrum/Kanban) in Multi-Team-Umgebungen außerhalb der IT
  • Coaching von Teams bei der Einführung agiler Prinzipien, Frameworks und Praktiken
  • Begleitung / Coaching des Managements in der Neuausrichtung der eigenen Arbeitsweise sowie der entsprechend verantworteten Organisation

Projektbeispiel: Agile Coaching
Agile Coach - Online Shop - Traffic Optimierung
  • Agile Coaching für die Traffic Optimierung eines Online Shops
  • Coaching für Digital Marketing & Digitale Transformation

Projektbeispiel: Agile Coach - Online Shop - Traffic Optimierung

 

Sie wollen Ihre Projekte in der Digitalen Transformation schnell umsetzen?
Senden Sie uns jetzt eine Email
Wir schlagen Ihnen die richtigen Spezialisten für Ihr Projekt in der Digitalen Transformation vor.