Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
SEO Manager – Interim
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Start: August 2016
Lokation: NRW
Dauer: 3 Monate+
Aufgaben
- Entwicklung, Anforderung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Ausbau des SEO-Strategie und eines Kennzahlen-Steuerungssystems
- Budget- und Dienstleister-Steuerung
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Deep Dives für das Management
- Optimierung und Entwicklung von Content-Erstellungsprozessen
Profil:
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-/Performance-Marketing Umfeld
- idealerweise Erfahrung im Mobilfunk-, Finanzdienstleistungs- oder Consumer Products-Bereich
- Erfahrung in der Steuerung und Anforderung von Online-Vertriebsprojekten (SEO, CRO, Portaloptimierung, etc.) nach relevanten KPI
- Ergebnisorientierung und Gestaltungswille
- Hohe Vertriebs-Affinität
- Sicherer Umgang mit Webanalysedaten, Reportings, Präsentationen
- Verständnis für Prozesse in Vertrieb, Marketing und IT/ Portal im E-Commerce
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie gute Kenntnisse der Office-Software (Word, PowerPoint)
- Gute Englisch-Kenntnisse