Service Integration Management
6 MM + Laufzeit Berlin, Frankfurt/Main, München & Remote

Start: September 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Berlin, Frankfurt/Main o. München & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Projektbeschreibung:
Im Service Integration Management ist der Bereich Realisierung das Implementierungsteam unseres Kunden, welches die technische Solution von Kundenaufträgen vor allem der Services LAN, WLAN, WAN und Voice/Video realisiert. Die Aufgabe umfasst dabei die Steuerung und Organisation von technischen Rollouts, mit Schwerpunkt der Beauftragung der internen und externen ausführenden Einheiten und deren Termintracking sowie einer grundsätzlichen Qualitätskontrolle. Weiter ist der Service Integration Manager (m/w/d) im Rollout die Schnittstelle zwischen den technischen Einheiten und dem Service Management /Programmleitung und Stakeholdern.
Aufgaben:
- Teilprojektleitung „Rollout“ innerhalb von Projekten (technische Projektleitung)
- Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts
- Koordination/Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten
- Reporting innerhalb der Organisation
- Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout
Anforderungen:
- Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf (Zertifikat oder Zeugnis)
- Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation Projektmangement (Zertifikat)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im einem technischen Umfeld mit erhöhten Sicherheitsanforderungen wie Behörden, Bundeswehr, Cloud, RZ, Bank, …(Kenntnisse über das Arbeiten in sicheren IT-Strukturen) (Zeugnis)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Koordination von logistischen Prozessen, Materiallieferungen und praktische Erfahrung in der Aussteuerung von und der Zusammenarbeit mit Service-Technikern und Administrator (Zeugnis)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter im IT-Bereich (Zeugnis)