Zurück zu allen offenen Projekten

Customer Support Specialist (m/w/d)

6 MM + Laufzeit Düsseldorf

Freelancer-Projekte-PLZ0
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate + Übernahme in Festanstellung
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Düsseldorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Hintergrund: Für unseren Kunden, vor allem bekannt als führende Parfümerie- und Beauty-Einzelhandelskette in Europa, mit einem starken Fokus auf Beauty & Kostmetik, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit starkem Service-Mindset, IT-Affinität und Organisationstalent. Sie agieren als Schnittstelle zwischen internen Usern, Lieferanten und dem Produktteam - mit dem Ziel, die digitalen Einkaufsprozesse nachhaltig zu verbessern.

Aufgaben

Betreuung und Support für User und Lieferanten

Erstellung von Katalogen für ca. 2.500 nicht onboarded Lieferanten

Durchführung regelmäßiger Tool-Schulungen (für neue Nutzer sowie Auffrischungstrainings)

Onboarding und Schulung von Lieferanten

Vorbereitung von Schulungsunterlagen und Release Notes

Verwaltung und Aktualisierung von Katalogen und Verträgen

Management von Freitext-Bestellungen (Freetext POs)

Unterstützung des Product Owners bei Produktupdates sowie bei der Weiterentwicklung des Tools entsprechend der geschäftlichen Anforderungen

Testen neuer Features, Updates und Releases

Qualifikationen:

Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund mit IT-Affinität oder IT-Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis

Offene und kommunikative Persönlichkeit mit proaktiver und lernbereiter Einstellung

Ausgezeichnete Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten mit einer „Can Do"-Mentalität

Gute analytische Fähigkeiten

Sprachkenntnisse: Englisch (zwingend erforderlich); weitere Sprachen vom Vorteil (Französisch, Italienisch, Spanisch)

IT-Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in MS Office und Outlook


JobNr: 17712

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten