Projektcontrolling (einschl. Cost-Controlling)
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit (38,5h)
Lokation: Remote & Schwarzheide (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Funktion Projekt-Controller & Scheduler einschl. Cost-Controlling, Risk- und Changemanagement.
-
Übertragung der Projektstruktur in die Management-Tools sowie Führung des anschließenden Planning
-
Durchführen und Abstimmen der Planung bzw. Forecasts in Bezug auf den Projektstatus (Kosten, Mengen, Fortschritt, Terminplan).
-
Erstellen, Anpassen und Aktualisieren von Projektterminplänen mit Projektmanagement-Tools
-
Erstellen des Reportings für Projektkosten und -termine, Erstellen von Kosten-, Abweichungs- und Strukturanalysen
-
Entscheidungsvorbereitung und Beratung des Project Managers
Anforderungen
-
3 Jahre Berufserfahrung im Projekt-Controlling (cost, risk/change management, reporting) für sehr komplexe Projekte
-
fit in den Tools: SAP, MS Project, MSOffice
-
hohe Kommunikationskompetenz (u.a. eigenverantwortliche Durchführung von workshops für Terminplanung, Abfragen des Fortschritt)
-
hohe Kompetenz in der Datenanalyse