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2nd Level IT-Supporter User Service (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 31.12.2025
Auslastung: Fulltime
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Ganzheitliche Analyse und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen der Anwender durch persönliche, telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Ticket-Anfragen
- Support und Beratung von Anwendern am IT-Service-Point oder am Arbeitsplatz im Unternehmen, z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse und Behebung vorliegender Störungen
- Dokumentation aller durchgeführten Support-Aktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung einschließlich der kontinuierlichen Pflege der Knowledge-Base
- Unterstützung des Lifecycles von Clientsoftware, -hardware und Peripherie inkl. Deployment, Rollout, Update, Reklamation und Außerbetriebnahme
- Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services und Dienstleistungen des IT Workplace Services
- Die Ausübung der Tätigkeiten erfordert vorwiegend eine Anwesenheit vor Ort
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ einschlägige Erfahrung im IT-Bereich
- Gute Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen
- Idealerweise Erfahrung im IT-Service Desk, Incident und Problem Management und mit entsprechenden ITSM-Tools
- Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgesprochen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse