Zurück zu allen offenen Projekten

2nd Level IT-Supporter User Service (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ1
Start: Juli 2025
Dauer: 31.12.2025
Auslastung: Fulltime
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Ganzheitliche Analyse und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen der Anwender durch persönliche, telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Ticket-Anfragen
  • Support und Beratung von Anwendern am IT-Service-Point oder am Arbeitsplatz im Unternehmen, z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse und Behebung vorliegender Störungen
  • Dokumentation aller durchgeführten Support-Aktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung einschließlich der kontinuierlichen Pflege der Knowledge-Base
  • Unterstützung des Lifecycles von Clientsoftware, -hardware und Peripherie inkl. Deployment, Rollout, Update, Reklamation und Außerbetriebnahme
  • Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services und Dienstleistungen des IT Workplace Services
  • Die Ausübung der Tätigkeiten erfordert vorwiegend eine Anwesenheit vor Ort

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ einschlägige Erfahrung im IT-Bereich
  • Gute Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen
  • Idealerweise Erfahrung im IT-Service Desk, Incident und Problem Management und mit entsprechenden ITSM-Tools
  • Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgesprochen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

JobNr: 20279

Ansprechpartner: Marie-Christin Agyeman
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten