Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Kaufmann für After Sales (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6-8 mal im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen
- Erstellung und Bearbeitung von kaufmännischen Angeboten für Werklieferverträge (hier Ersatzeile), Reparaturen und Gewährleistungen oder Dienstleistungs- bzw. Serviceverträgen
- Koordination und Absprache mit Fachabteilungen des Hauses, wie z. B. Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Einkauf oder der Rechtsabteilung
- Steuerung interner und externer Reparaturabläufe einschließlich Kommunikation mit der Güteprüfstelle des Bundes (ZtQ)
- Kalkulation des Angebotspreises gemäß der Kalkulationsrichtlinie
- Durchführen von Angebotsverhandlungen/Rücksprachen mit Kunden zu RME-Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen oder Dienstleistungen, hierbei Übernahme der kaufmännischen Aspekte im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung
- Kaufmännische Vertragsabwicklung gegenüber dem Kunden (Rechnungen, Lieferpapiere u.a.) und mit beteiligten Fachstellen (bzgl. Versand, Mat-Steuerer, Exportkontrolle u.a.) im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung
- Schnittstelle zur Buchhaltung, Kunde, Versand, Mat-Steuerer, Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Exportkontrolle, der Rechtsabteilung, etc.
Anforderungen
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrungen mit der Vorbereitung und Abwicklung von Reparaturprojekten in exportrechtlicher Hinsicht
- Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke