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IT Systemadministration
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: unbefristet
Auslastung: Vollzeit (35h)
Lokation: Dietzenbach & Remote (ca. 60/40)
Vertragsart: Festanstellung
Aufgaben
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Verwaltung und Wartung jeglicher standortspezifischen Hardware, Software, Server- und Netzwerkgeräte sowie proaktive Fehlerbehebung bei Bedarf
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Direkter Ansprechpartner für lokale IT-Service-Desk-Tickets, eigenständige Bearbeitung der Anfragen, bei Bedarf unter Hinzuziehung von 2nd- oder 3rd-Level-Support
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Sicherstellung der Einhaltung jeglicher IT-Compliance- und Sicherheitsmaßnahmen (z. B. TISAX)
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Pflege der Dokumentation aller IT-Aktivitäten, einschließlich Netzwerkkonfigurationen, Server-Einrichtungen und Software-Installationen
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Zusammenarbeit mit dem lokalen und globalen IT-Team zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und der Ausrichtung an globalen Standards
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Einführung und Installation neuer Technologien oder IT-Systeme
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
- 1 -2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Helpdesk
- Gute Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office und gängigen Geschäftsanwendungen
- Erfahrung mit Active Directory
- Grundlegendes Verständnis von Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP, VLANs)
- Kenntnisse in der Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards
- Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
- Selbstständige, gewissenhafte, serviceorientierte, zuverlässige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung mit CAD-Software (z. B. AutoCAD, SolidWorks) sowie mit Ticketsystemen (z. B. ServiceDesk Plus, Zendesk) wünschenswert
- Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten
- Erfahrung mit IT-Asset- oder Endpoint-Management-Tools (z. B. Endpoint Central, SCCM, Intune) von Vorteil