Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Backoffice Management – Schwerpunkt Auftragsabwicklung
100% Auslastung

Start: Mai 2025
Dauer: 15 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Wörthsee & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Beschreibung
- Für unseren Kunden - einen etablierten Dienstleister im Bereich IT-Infrastrukturen, Kommunikationslösungen sowie Sicherheits- und Gebäudetechnik - suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine engagierte kaufmännische Unterstützung im Backoffice mit Fokus auf die Auftragsabwicklung.
Aufgaben
-
Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen: Vertragserstellung, Rechnungslegung und Überwachung offener Posten
-
Anlage und Pflege von Aufträgen im System (Unterscheidung Projektauftrag/Wartungsvertrag) sowie deren Abrechnung
-
Projektbezogene Einkaufs- und Bestellabwicklung in Abstimmung mit den ausführenden Teams
-
Enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektteams
-
Gelegentliche Organisation und Umsetzung regionaler Firmenveranstaltungen
Anforderungen
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und einer vergleichbaren Backoffice-Rolle
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
-
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
-
Gute administrative Fähigkeiten