Kampagnenmanagement mit Multichannelmarketing-Kenntnissen

FA in: Remote & Unterföhring

Dauer: 11 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ8

Start: Juni 2024
Dauer: 11 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Unterföhring (ca. 60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Projektmanagement und aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von datengetriebenen Multikanalkampagnen zur Kundenbindung und Vertriebsunterstützung
* Weiterentwicklung neuer datengetriebener Ansprachekonzepte per E-Mail, Brief sowie über unsere digitalen Kundenportale
* Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Umsetzung der Ansprachekonzepte in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung interner und externer Schnittstellen
* Bewertung und Analyse der relevanten KPIs zur Nachsteuerung und Weiterentwicklung der Kampagnen (Kundenauswahl, Ansprache, Werbemittel)
* Planung, Durchführung von A/B-Tests und Erarbeitung von Handlungsalternativen
* Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen
* Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Marktbeobachtung sowie Identifizierung von Markttrends

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation o. ä.
* Berufserfahrung im Bereich Dialog- und Direktmarketing (offline/online)
* Kenntnisse im Einsatz und der Nutzung CRM-Systeme bzw. Daten- und Kampagnenmanagement
* Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Vertriebsunterstützung und Bestandskundenkommunikation
* Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement inkl. Nutzung entsprechender Tools und Systeme
* Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
* Erfahrungen in der Abstimmung und Steuerung interner und externer Schnittstellen
* Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Versicherungswesen


JobNr: 14797

Ansprechpartner: David Nirmaier
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten