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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Osnabrück & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Aufnahme der Problembeschreibung des Kunden oder Servicetechniker und Unterstützung bei der Analyse und technischen Lösungsfindung (Telefon, E-Mail,Serviceberichte usw.)
- Technische Klärung mit den Werken
- Innerbetriebliche Abstimmung mit anderen Abteilungen, wie bspw. bei der Ersatzteilbeschaffung
- Bearbeiten von Gewährleistungen
- Technische Ausarbeitung von Wartungsverträgen
- Kundendaten-Pflege und Aktualisierung der Installed Database
- Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten (wiez. B. Remote, Customer Portal, GEA Cloud, Maintenance Tools, Apps)
- Teilnahme an der technischen Support Hotline
Anforderungen
- Technische Ausbildung, z. B. Industriemechanik, Industrieelektrik, Mechatronik, Anlagenbau etc.
- Mindestens 5 Jahre technische Erfahrung
- Tägliche Betreuung des Ersatzteil- und Tooling Prozesses inkl. abarbeiten von Serviceberichten der Techniker (m/w/d)
- Umfangreiche technische Kenntnisse bei Trouble Shooting
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Kundenberatung bei abgekündigten Bauteilen
- SAP-Kenntnisse (u.a. CRM und FSM)
- Identifikation von Ersatzteilen aus Maschinen Dokumentationen
- MS-Office-Kenntnisse