Zurück zu allen offenen Projekten

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ1
Start: Juli 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Osnabrück & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Aufnahme der Problembeschreibung des Kunden oder Servicetechniker und Unterstützung bei der Analyse und technischen Lösungsfindung (Telefon, E-Mail,Serviceberichte usw.)
  • Technische Klärung mit den Werken
  • Innerbetriebliche Abstimmung mit anderen Abteilungen, wie bspw. bei der Ersatzteilbeschaffung
  • Bearbeiten von Gewährleistungen
  • Technische Ausarbeitung von Wartungsverträgen
  • Kundendaten-Pflege und Aktualisierung der Installed Database
  • Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten (wiez. B. Remote, Customer Portal, GEA Cloud, Maintenance Tools, Apps)
  • Teilnahme an der technischen Support Hotline

Anforderungen

  • Technische Ausbildung, z. B. Industriemechanik, Industrieelektrik, Mechatronik, Anlagenbau etc.
  • Mindestens 5 Jahre technische Erfahrung
  • Tägliche Betreuung des Ersatzteil- und Tooling Prozesses inkl. abarbeiten von Serviceberichten der Techniker (m/w/d)
  • Umfangreiche technische Kenntnisse bei Trouble Shooting
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kundenberatung bei abgekündigten Bauteilen
  • SAP-Kenntnisse (u.a. CRM und FSM)
  • Identifikation von Ersatzteilen aus Maschinen Dokumentationen
  • MS-Office-Kenntnisse

JobNr: 20169

Ansprechpartner: Marie-Christin Agyeman
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten