Zurück zu allen offenen Projekten

Interimsmanager / Projektmanager Accounting

0% Auslastung

Schlagwörter:

null

Freelancer-Projekte-PLZ4

Start - Anfang August Dauer - 3-4 Monate Standort(e): Düsseldorf / Berlin

Aufgaben

  • Projektleiter für die Etablierung eines Shared Services Konzepts für die Buchhaltungsfunktion der Gruppe
  • Analyse und Vereinheitlichung der Prozesse unter Best-Practice-Prämisse
  • Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung von Organisation und Abläufen
  • Temporäre Leitung eines Teams - Verteilung und Überwachung der Aufgaben
  • Konzeption und Aufbau eines Kommunikations- und Reportingkonzepts innerhalb der Accounting Funktion

Anforderungen

  • Erfahrung in der Implementierung eines Shared Service Konzepts
  • Erfahrung als Führungskraft oder Interims Manager
  • Kenntnisse über Benchmarking von Accounting-Funktionen
  • Erfahrungen bei Prozessoptimierungs-Projekten
  • Anwenderkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen
  • Hoher Grad an Eigenständigkeit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Gelebte Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit Flexibilität und Kreativität
  • Motivierende Persönlichkeit mit Change-Mentalität
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

JobNr: 3535

Ansprechpartner:
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten