Zurück zu allen offenen Projekten

Online-Marketing Manager (Performance Marketing) (m/w)

0% Auslastung

Schlagwörter:

null

Freelancer-Projekte-PLZ6
Start: ASAP
Dauer: 3 MM +
Auslastung: Fulltime

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Selbständige und eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung des Performance-Marketings
  • Verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen (PSM, PLA, SEM, Display & Affiliatemarketing)
  • Analyse und Optimierung der Maßnahmen sowie die Erstellung von Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Konzeption und Umsetzung von Tests zu Optimierung der Kampagnen
  • Screening von aktuellen Trends, Mitbewerbern und Best Practices zum Ausbau der Online-Marketing Kanäle
  • Steuerung der Performance-Agenturen sowie deren Budget / Kostenkontrolle

Ihr Profil:

  • 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Online- / Performance Marketing in einer Agentur oder bei einem Unternehmen der Medien- oder eCommerce-Branche
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL, Medienwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Online-Marketing KPIs
  • Stark in Konzeption und Umsetzung. Ausgeprägte Performance-Marketing-Kreativität
  • Gute Kenntnisse im Bereich Webanalyse sowie der Webtechnologie und im Umgang mit MS Office
  • Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägter Teamplayer

JobNr: 3793

Ansprechpartner:
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten