Zurück zu allen offenen Projekten

Customer Experience Manager (w/m)

0% Auslastung

Schlagwörter:

null

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: ASAP
Lokation: Düsseldorf
Auslastung: Vollzeit

IHRE AUFGABE

  • Definition und Entwicklung von Customer Experience-Strategien sowie strategische Ausgestaltung von Customer Journey
  • Eigenständige Identifikation von Optimierungspotentialen innerhalb von Customer Journeys aus Kunden- und Unternehmensicht
  • Konzeption und Steuerung der Optimierungsmaßnahmen für eine perfekte User Experience in allen Kommunikationsmaßnahmen entlang des Customer Lifecycles auf allen Kanälen (Online, App, Mail, Brief und Telefon) sowie Integration der Club-Modelle in diese
  • Definition, Modellierung und Umsetzung eines dauerhaften digitalen Conversion-Optimierung-Prozesses entlang der Customer Journey (bspw. bei Registrierungen, Bestellungen, Gewinnspielen, Downloads, Umfragen etc.)
  • Umgang mit individuellen Nutzerszenarien (Personas, use cases)
  • Vorbereitung von strategischen und operativen Entscheidungen sowie Handlungsempfehlungen, Abstimmung mit den Stakeholder
  • Erstellung von Analysen und KPI-Reports um Optimierungs­potentiale zu entdecken und Handlungsempfehlungen abzuleiten

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung
  • Sie besitzen Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journeys, der Definition und Optimierung von Customer Touch Points sowie Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Service, Omnichannel und Entwicklung von Personas
  • Sie können mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten oder im Bereich eCommerce vorweisen
  • Sie verfügen über die notwendige Empathie für Nutzer und ihre Bedürfnisse sowie eine ausgeprägte vertriebliche Denkweise und Spaß am Onlinegeschäft
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Webanalyseund Testing-Tools wie z. B. Webtrekk, Optimizely, Google Analytics
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Herausragende analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungs­gabe sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

JobNr: 3935

Ansprechpartner:
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten