Soorce – im FT1000 Ranking 2021

Financial Times Ranking 2021 (FT1000): Soorce GmbH wieder unter den 1000 schnellst-wachsenden Unternehmen in Europa

Zum dritten Mal in Folge konnte Soorce sich im Financial Times Ranking unter den schnellst-wachsenden Unternehmen platzieren. Berücksichtigt wurden Unternehmen aus ganz Europa, welche hinsichtlich des organischen und nachhaltigen Wachstums zu den TOP 1000 zählen. 

Soorce gehört mit einer Platzierung auf 168 zu den Top 1000 Unternehmen, die in der Analyse des Onlinestatistik-Unternehmens Statista besser abschneiden. Bereits in den Jahren 2018, 2019 und 2020 zählt die digitale Freelancer Agentur aus Mannheim zu den „Wachstumschampions“ von FOCUS-Business. 

Somit kann Soorce seinen kontinuierlichen Wachstumskurs beibehalten.


Nach dem Erfolg in den Vorjahren freut sich die Soorce auch in diesem Jahr über die Auszeichnung auf europäischer Ebene. 

Unser ambitioniertes Team hat es wieder geschafft! Es hat diese Auszeichnung verdient, sie würdigt die Leistung aller unserer Mitarbeiter. Die Kontinuität im Wachstum zeigt, dass bei Soorce etwas Außergewöhnliches entsteht.“, sagen die Geschäftsführer Conrad Eß, Martin Meder und Martin Goik.


So wurden die Wachstumschampions ermittelt 

Für das Ranking der Financial Times waren Unternehmen aus Europa zugelassen. Gewertet wurde über die Compound Average Growth Rate (CAGR) und somit die höchste durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der Jahre 2016 bis 2019 beim Umsatz. Bereits letztes Jahr war die Hürde, sich einen Platz im Ranking zu sichern, schwieriger als im Vorjahr. Das letztplatzierte Unternehmen erreichte eine Mindestwachstumsrate von 38,4 Prozent, verglichen mit 37,7 Prozent im vorletzten Jahr.

Über die FT1000

Zum fünften Mal hat die Financial Times in Zusammenarbeit mit Statista ein Ranking erstellt, das die am schnellsten wachsenden Unternehmen aus über 30 Ländern Europa’s auflistet. Das Ranking ist ein europäischer Atlas von Innovations-, Technologie und wachstumsstarken Unternehmen aus Branchen aller Couleur. 

Für die Erhebung wurde die prozentuale Entwicklung der Umsatzzahlen zwischen 2016 und 2019 berücksichtig. Zulassungskriterien waren Mindestumsätze von 100.000 Euro für das Jahr 2016 und 1,5 Millionen Euro für 2019. Voraussetzung war auch eine organische Umsatzsteigerung. Weiterhin mussten die Unternehmen eigenständig sein und ihren Hauptsitz in einem der über 30 zugelassenen europäischen Ländern haben.

Die komplette Liste mit allen Unternehmen erscheint am 22. März 2021 in der gedruckten Ausgabe der Financial Times.

Abrufbar unter: https://www.ft.com/reports/europes-fastest-growing-companies