Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Strategischer Einkauf – Commodity Management & Lieferantenstrategien
Affalterbach

Start: August 2025
Dauer: 5 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Affalterbach (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Erstellung und Implementierung von Commodity- und Lieferantenstrategien
- Verhandlung und Durchsetzung der vorgegebenen Kostenziele für Fertigungsmaterial und Investitionskosten
- Planung und Umsetzung von KVP-Umfängen sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
- Vertretung der Einkaufsbelange in den entsprechenden Entscheidungs- und Berichtsgremien
- Führung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten zur Erreichung der Neuproduktprojekt- und Serienziele
- Plausibilisierung der Lieferantenangebote nach Vorgabe mit der Kostenplanung bzw. Entwicklung
- Umsetzung der Einkaufsstrategie in Abstimmung mit dem Konzerneinkauf
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, technisches Studium,
- Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise innerhalb der Commodity Fahrwerk / Thermomanagement von Vorteil
- Technisches Fachwissen und ausgeprägtes technisches Verständnis wünschenswert
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
- Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Verhandlungssicheres Englisch