Zurück zu allen offenen Projekten

Interim Lead Service - bAV

Frankfurt am Main-Niederrad

Freelancer-Projekte-PLZ6

Start: ASAP

Auslastung: 3 Tage/Woche

Lokation: Frankfurt & Remote (1 Tag vor Ort)

Vertragsart: Contracting


Aufgaben:

  • Temporäre fachliche Führung eines Service Teams mit bis zu 15 Mitarbeitenden
  • Beratung zur Weiterentwicklung des Fachwissens der Mitarbeiter während der Projektlaufzeit
  • Sicherstellung und Optimierung von Servicestandards sowie kontinuierliche Prozessverbesserungen
  • Planung und Steuerung der Teamaktivitäten auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis, um definierte Servicestandards zu erreichen; Abstimmung mit weiteren Bereichen während der Interim-Phase
  • Interimistische Beratung von Risikomanagement-Maßnahmen gemäß den Standards der Phoenix Gruppe

Anforderungen:

  • Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Antrags- und/oder Bestandsverwaltung oder vergleichbare Qualifikation mit nachweisbaren Fachkenntnissen
  • Praktische Erfahrung in der Personalführung (Personal- und Konfliktgespräche, Coaching und Weiterentwicklung, Ein- und Ausstellungsgespräche)
  • Solides Lebensversicherungs- und Investment-Knowhow
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Erfahrung mit komplexen Vertragsverwaltungssystemen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzunehmen, darzustellen und verständlich zu erklären
  • Strategisches und unternehmerisches Denken
  • Eigeninitiative, Handlungsorientierung sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

JobNr: 32417

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten