Online-Marketing Manager (Performance Marketing) (m/w)

in: Grossraum Frankfurt am Main

Dauer: Monate

0% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ6

Start: ASAP

Dauer: 3 MM +

Auslastung: Fulltime

Aufgaben und Tätigkeiten:
* Selbständige und eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung des Performance-Marketings
* Verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen (PSM, PLA, SEM, Display & Affiliatemarketing)
* Analyse und Optimierung der Maßnahmen sowie die Erstellung von Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen
* Konzeption und Umsetzung von Tests zu Optimierung der Kampagnen
* Screening von aktuellen Trends, Mitbewerbern und Best Practices zum Ausbau der Online-Marketing Kanäle
* Steuerung der Performance-Agenturen sowie deren Budget / Kostenkontrolle

Ihr Profil:
* 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Online- / Performance Marketing in einer Agentur oder bei einem Unternehmen der Medien- oder eCommerce-Branche
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL, Medienwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Online-Marketing KPIs
* Stark in Konzeption und Umsetzung. Ausgeprägte Performance-Marketing-Kreativität
* Gute Kenntnisse im Bereich Webanalyse sowie der Webtechnologie und im Umgang mit MS Office
* Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* Ausgeprägter Teamplayer


JobNr: 3793

Ansprechpartner:
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten