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PMO im Einkaufsumfeld

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: August 2025
Dauer: 5 Monate +
Auslastung: Fulltime (40 h / Woche)
Lokation: Düsseldorf & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Unterstützung beim Einkaufs- und Onboarding-Prozess für die Optimierung, Unterstützung und Verstärkung der internen und externen Rekrutierungs-, Einstellungs- und Onboarding-Prozesse
  • Erarbeiten von Vorschlägen für projektbezogene Dokumente und für Anpassungen solcher Dokumente, insbesondere z.B. Vorbereitung, Hochladen und Aktualisieren von Auszügen für verschiedene Interessengruppen aus den Masterdateien in MS Teams; Verfolgung und Überwachung vordefinierter projektbezogener KPIs; Versenden von Erinnerungen per E-Mail, um die rechtzeitige Lieferung von Inputs und Daten sicherzustellen.
  • Tracking des Projektfortschritts und der Einhaltung weiterer Projektvorgaben
  • Nachhalten des Projektfortschritts in Bezug auf Einstellung interner und externer Mitarbeiter
  • Nachhalten der Einhaltung des Projektzeitplans und des in einem Ressourcenplan vorgesehenen Ressourcenverbrauchs durch regelmäßige Fortschrittsanalyse und Auswertung einvernehmlich abgesprochener Projekt KPIs
  • Erteilung unverzüglicher mündlicher oder schriftlicher Hinweise an die Projektleitung, soweit sich die Nichteinhaltung nachzuhaltender Projektpläne abzeichnet
  • Teilnahme an, Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von projektbezogenen Besprechungen und projektbezogenen Workshops Inhalte Workshops (z.B. zwecks Procurement und technisches Onboarding für externe Mitarbeiter, inkl. 3rd party risk management, Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Kontakt mit Dienstleistern, Einholung relevanter Einkaufsgenehmigungen, Ausfüllen von Sofy/ServiceNow & Coupa, insbesondere wöchentliche operative und strategische JF-Termine)
  • Erstellung von Vorschlägen für Agenden, Präsentationen und sonstigen für die Besprechung/den Workshop erforderlichen oder hilfreichen Dokumenten
  • Moderation von Projektbesprechungen und - Workshops
  • Erstellung von Besprechungs- bzw. Workshop-Protokollen und Verteilung an die Besprechungs- bzw. Workshopteilnehmer
  • Nachhalten der Erfüllung von sich aus Projektbesprechungen oder -Workshops ergebenden To Do's im weiteren Verlauf des Projekts
  • Ordnung und Ablage von projektbezogenen Dokumenten und Dateien in digitale Ablageort/-system (Sharepoint)

JobNr: 20433

Ansprechpartner: Felix Martin
E-Mail: Experten@soorce.de
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