IT 1st/2nd Level Support (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: Unbefristet
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Heidelberg & Remote (60/40)
Vertragsart: Festanstellung
Aufgaben
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First- und Second-Level Support
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Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen der Anwender
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Dokumentation der Supportanfragen in einem Trouble-Ticket-System und nach Bedarf Weiterleitung an die zuständigen Stellen
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Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Eingrenzung und Lösung IT-bezogener Probleme
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User- & Rechte-Management
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Installation, Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten
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Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft-Umgebung
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Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
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Aktive Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten und -Prozessen
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Erweiterung und Pflege der IT-Dokumentation und Wissensdatenbank
Anforderung:
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Gute Kenntnisse in IT-Hardware
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Fortgeschrittene Netzwerkkenntnisse
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Betriebskenntnisse in Windows erforderlich, Linux und Virtualisierung wünschenswert
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Erfahrungen mit der Administration von Microsoft 365
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Gute Active-Direcory-Kenntnisse
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Erste First-Level-Support-Erfahrung
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ITIL-Kenntnisse (idealerweise Zertifizierung) wünschenswert
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Mindestens Sprachniveau B2 in Deutsch und in Englisch
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Erwiesene Fähigkeit, sich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen und wechselnde IT-Herausforderungen zu bewältigen
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Freundliches & kommunikationsstarkes Auftreten, Freude an IT sowie ein selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten runden dein Profil ab