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IT 1st/2nd Level Support (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ6
Start: Juni 2025
Dauer: Unbefristet
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Heidelberg & Remote (60/40)
Vertragsart: Festanstellung

Aufgaben

  • First- und Second-Level Support

  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen der Anwender  

  • Dokumentation der Supportanfragen in einem Trouble-Ticket-System und nach Bedarf Weiterleitung an die zuständigen Stellen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Eingrenzung und Lösung IT-bezogener Probleme

  • User- & Rechte-Management 

  • Installation, Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten 

  • Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft-Umgebung 

  • Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur

  • Aktive Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten und -Prozessen  

  • Erweiterung und Pflege der IT-Dokumentation und Wissensdatenbank

Anforderung:

  • Gute Kenntnisse in IT-Hardware

  • Fortgeschrittene Netzwerkkenntnisse

  • Betriebskenntnisse in Windows erforderlich, Linux und Virtualisierung wünschenswert

  • Erfahrungen mit der Administration von Microsoft 365

  • Gute Active-Direcory-Kenntnisse

  • Erste First-Level-Support-Erfahrung

  • ITIL-Kenntnisse (idealerweise Zertifizierung) wünschenswert

  • Mindestens Sprachniveau B2 in Deutsch und in Englisch

  • Erwiesene Fähigkeit, sich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen und wechselnde IT-Herausforderungen zu bewältigen

  • Freundliches & kommunikationsstarkes Auftreten, Freude an IT sowie ein selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten runden dein Profil ab


JobNr: 20247

Ansprechpartner: Amina Hamidovic
E-Mail: Perm@soorce.de
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