Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Creative Strategy Lead (NL Market)
100% Auslastung

Start: August 2025
Dauer: 3 Monate +
Auslastung: Teilzeit
Lokation: Amsterdam
Aufgaben
- Entwicklung von kreativen CRM-Briefings mit Fokus auf niederländische Kultur und Marktbesonderheiten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, Präsentation und Verkauf von kreativen Konzepten und Kampagnenideen
- Teilnahme an Sprint-Prozessen zur Entwicklung von Strategien, Briefings und Kampagnen auf Basis aktueller Marktforschung
- Entwicklung von innovativen, datengetriebenen Konzepten für CRM und Social Media - mit dem Ziel, Kundenbeziehungen zu vertiefen
- Zusammenarbeit mit Kreativ- und Datenteams zur Umsetzung von kanalübergreifenden Ideen
- Übersetzung von strategischen Zielen des Kunden in klare und kreative Kommunikationslösungen
- Beobachtung kultureller Trends und Übertragung dieser in relevante Ideen für den niederländischen Markt
Anforderungen
- Ausgeprägtes Verständnis für die niederländische Kultur und Zielgruppe
- Fähigkeit, kulturelle und marktspezifische Insights in inspirierende, CRM-orientierte kreative Briefings zu übersetzen
- Erfahrung im Kundenkontakt sowie in der überzeugenden Präsentation und dem Verkauf kreativer Konzepte
- Bereitschaft, sich aktiv in kreative Entwicklungsprozesse und Sprints einzubringen
- Fähigkeit, aus Research-Erkenntnissen präzise Insights und kreative Strategien abzuleiten
- Strategisches Denken über klassisches Marketing hinaus - mit Fokus auf CRM, Social Media und datenbasierte Kommunikationskanäle
- Kreativer Umgang mit Daten zur Entwicklung personalisierter, kundenzentrierter Kampagnen
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Englisch (nahezu muttersprachlich)