Zurück zu allen offenen Projekten

Senior Product Owner für Appanwendung (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: Juli
Dauer: 4 Monate+
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Remscheid (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Führen von Verhandlungen und Kommunikation auf Englisch mit internationalen Stakeholdern
  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Produktstrategien
  • Verantwortung für das Produktmanagement als Product Owner oder in vergleichbarer Rolle
  • Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung kundenorientierter Produktlösungen
  • Abstimmung von Produkt-Roadmaps mit internen und externen Stakeholdern
  • Leitung großer interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Umsetzung von Produktzielen
  • Anwendung agiler Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) zur Steuerung von Entwicklungsprozessen
  • Zusammenarbeit mit technischen Teams zur Sicherstellung tragfähiger Softwarearchitekturen (z. B. Cloud-Lösungen)
  • Einbringen von technischem Verständnis in Architektur- und Betriebskonzepte
  • Koordination und Führung interner sowie externer Technikteams inkl. Leistungsüberwachung und Vertragsverhandlungen

Anforderungen

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss
  • Master-Abschluss in Wirtschaft, Management, Ingenieurwesen oder Informatik
  • 5 bis 8 Jahre Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Funktion im Produktmanagement
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Produktstrategie
  • Umfassende Erfahrung und Affinität für kundenorientiertes Produktdesign
  • Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu verwalten, Prioritätskonflikte zu lösen und damit verbundene Termine einzuhalten
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Abstimmung von Produktplänen in einem komplexen Stakeholder-Setup
  • Fähigkeit, große interdisziplinäre Teams zu leiten, um den Produkterfolg sicherzustellen
  • Vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, SAFe und verwandten Tools wie Jira
  • Kenntnisse von (Cloud-basierten) Software-Lösungsarchitekturen, Fähigkeit, technische Teams zu fordern
  • Verständnis von Softwareentwicklungs- und Betriebskonzepten
  • Praxis im Management von Kundenvorfällen, z. B. mit Jira Service Desk
  • Erfahrung in der Leitung interner und externer Technikteams, einschließlich Verhandlungen und Leistung

JobNr: 20191

Ansprechpartner: Lucy Hermann
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten