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Senior Product Owner für Appanwendung (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juli
Dauer: 4 Monate+
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Remscheid (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Führen von Verhandlungen und Kommunikation auf Englisch mit internationalen Stakeholdern
- Entwicklung und Umsetzung digitaler Produktstrategien
- Verantwortung für das Produktmanagement als Product Owner oder in vergleichbarer Rolle
- Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung kundenorientierter Produktlösungen
- Abstimmung von Produkt-Roadmaps mit internen und externen Stakeholdern
- Leitung großer interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Umsetzung von Produktzielen
- Anwendung agiler Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) zur Steuerung von Entwicklungsprozessen
- Zusammenarbeit mit technischen Teams zur Sicherstellung tragfähiger Softwarearchitekturen (z. B. Cloud-Lösungen)
- Einbringen von technischem Verständnis in Architektur- und Betriebskonzepte
- Koordination und Führung interner sowie externer Technikteams inkl. Leistungsüberwachung und Vertragsverhandlungen
Anforderungen
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss
- Master-Abschluss in Wirtschaft, Management, Ingenieurwesen oder Informatik
- 5 bis 8 Jahre Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Funktion im Produktmanagement
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Produktstrategie
- Umfassende Erfahrung und Affinität für kundenorientiertes Produktdesign
- Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu verwalten, Prioritätskonflikte zu lösen und damit verbundene Termine einzuhalten
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Abstimmung von Produktplänen in einem komplexen Stakeholder-Setup
- Fähigkeit, große interdisziplinäre Teams zu leiten, um den Produkterfolg sicherzustellen
- Vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, SAFe und verwandten Tools wie Jira
- Kenntnisse von (Cloud-basierten) Software-Lösungsarchitekturen, Fähigkeit, technische Teams zu fordern
- Verständnis von Softwareentwicklungs- und Betriebskonzepten
- Praxis im Management von Kundenvorfällen, z. B. mit Jira Service Desk
- Erfahrung in der Leitung interner und externer Technikteams, einschließlich Verhandlungen und Leistung