Activity Quality Manager
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit (38h)
Lokation: Donauwörth
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Entwicklung und Sicherstellung der Anwendung von technischen Spezifikationen und QAPs (Qualitätssicherungsplänen)
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Überwachung der Einhaltung von Vorschriften sowie Kunden- und Safran-Anforderungen
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Management von Audits durch externe Stellen (Kundenaudits, Sonderprozesse, ISO 9100, etc.)
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Erstellung und Berichterstattung von Qualitätsindikatoren für Projekte
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Durchführung von FAIs (First Article Inspections)
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Durchführung interner Audits
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Prüfung der Gültigkeitsdaten der verschiedenen Werkzeuge.
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Verwaltung der Stempel
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Durchführung und Genehmigung von Kundenumfragen zur Qualitätszufriedenheit
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Vorschlag und Genehmigung von korrektiven und präventiven Maßnahmen
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Überwachung der Behandlung von Anomalien und Nichtkonformitäten
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Bearbeitung von Kundenfeedback und Erstellung von 8D-Berichten, falls erforderlich
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Bearbeitung und Validierung von Kundenfeedback
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Berücksichtigung von Ausschreibungen/Spezifikationen bei der Erstellung und Genehmigung von Qualitätsplänen
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Durchführung periodischer Werkzeuginspektionen
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Erstellung und/oder Management interner und externer Schulungsmodule (Safran und Kunde)
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Management des Patenprozesses für Mitarbeiter in Bezug auf interne und externe Anforderungen
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Logistische Verwaltung von Schulungssitzungen
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Durchführung theoretischer und technischer Schulungssitzungen, z.B. SMS und HF
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Zusammenstellung von Antworten auf "Trainee"-Zufriedenheitsfragebögen
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Bewertung der Leistung der Trainees nach der Schulung
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Eingabe durchgeführter Schulungssitzungen und Validierung von Fähigkeiten in der SKILL-Software
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Sammlung von Fähigkeitsnachweisen und Berichterstattung an den Kunden
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Durchführung von SKILL-Schulungssitzungen für jedes Zugangsprofil
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Sicherstellung des ordnungsgemäßen Managements und der Überwachung der Mitarbeiterfähigkeiten mit der SKILL-Software
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Kenntnis und Anwendung der Qualitäts-, FOD- und HSE-Richtlinien auf der entsprechenden Positionsebene
Anforderungen
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Berufsausbildung, vorzugsweise mit Spezialisierung auf Qualität, oder
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Erfahrene/r Qualitätsinspektor/in mit 5 Jahren Erfahrung im Luftfahrtsektor
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3 bis 5 Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise in der Luftfahrt) und/oder im Bereich der Luftfahrtverkabelung und/oder Dienstleistungen
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Erfahrung in der Durchführung von Audits und der Verwendung von Qualitätstools
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Fundierte Kenntnisse der Qualitätsreferenzsysteme und Luftfahrtvorschriften (ISO 9001, EN 9100, PART 21, PART 145)
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Computerkenntnisse, Kenntnisse der positionsspezifischen Software und Kundentools.
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Analytische und kommunikative Fähigkeiten
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Fundierte Kenntnisse der englischen Sprache und des technischen Englisch für Dokumente
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Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil.