Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
IT-Infrastruktur Koordination
100% Auslastung

Start: ASAP
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Oberkochen & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter des Bereichs als erster Ansprechpartnerin allen IT-Belangen vor Ort in Oberkochen
- Betreuung und Verwaltung der IT-Infrastruktur des Bereichs im laufenden Betrieb, inkl. Beschaffung, Inbetriebnahme und Pflege wie z.B. Standard-Hardware-Pool, Konferenztechnik, Datenablagen, SharePoint, On-premise- und Cloud-Hardware sowie Spezial-Hardware wie Embedded-Devices
- Administration bereichsspezifischer Dienste und Anwendungen im Windows-, Linux-, Cloud-, CUDA und Embedded-Umfeld
- Proaktive, kontinuierliche strategische Weiterentwicklung und Koordination der gesamten IT-Infrastruktur des Bereichs
- Schnittstelle sein zwischen dem Bereich und dem zentralen IT-Bereich des Unternehmens inkl. Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung zentraler Richtlinien
Anforderungen
- Erfolgreiche Ausbildung als Fachinformatiker(m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung und mindestens drei Jahre Erfahrung in Infrastrukturadministration oder einem ähnlichen Bereich
- Expertise im Bereich IT-Support, Hard- und Software-Administration und Konzeption
- Fundierte Kenntnisse des Standes der Technik in den Gebieten Hard- und Softwareinfrastruktur, Mobile Devices, Netzwerke, Linux und Embedded-Infrastruktur sowie der aktuellen Microsoft- und Apple-Produkte
- Gute Kenntnisse in SharePoint, Scripting (Windows/Linux) wie z.B. Power Automate, Python
- Erfahrung in der wirksamen Kommunikation und Präsentation technischer Konzepte auch gegenüber Nicht-IT-Experten
- Guten Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift