Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
IT-Koordination für Workplace- & Netzwerklösungen Bereich IT-Infrastruktur
100% Auslastung

Start: Asap
Dauer: 18 Monate +
Auslastung: Vollzeit (39h)
Lokation: Greven & Remote (95/5)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Schnittstellenmanagement zwischen zentralen IT-Infrastruktur-Teams und Business Partner (m/w/d)
- Übernahme der Rolle als zentrale Ansprechperson (m/w/d) (SPOC) für komplexe und standortspezifische Sonderanforderungen
- Lösungsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen
- Eigenverantwortliche Projektleitung im Bereich IT-Infrastruktur (Anforderungsanalyse, Budgetplanung, Projektcontrolling, Reporting)
- Steuerung und Umsetzung funktionsübergreifender Arbeitspakete gemeinsam mit Business Partner (m/w/d)
- Prozessanalyse im Logistikumfeld mit Fokus auf Optimierungspotenziale durch Netzwerk- und Workplace-Technologien
- Dienstleistersteuerung im Bereich Netzwerk & Workplace inklusive Qualitätsüberwachung und Durchführung von Service-Gesprächen
- Unterstützung bei der Identifikation und Realisierung innovativer Infrastruktur-Lösungen außerhalb des bestehenden Serviceportfolios
Anforderungen
- Erste Erfahrung in den Bereich IT-Infrastruktur / IT-Projektmanagement / IT-Workplace wünschenswert
- Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
- Erste Erfahrungen in ITIL, Betriebsmanagement und der Steuerung von externen Lieferanten wünschenswert
- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher erforderlich