Zurück zu allen offenen Projekten

IT Service & (3rd)Support Engineering (inkl. SQL)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ5
Start: Anfang Juli 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit (38,5h)
Lokation: Remote & Köln (ca. 80/20; je nach Bedarf mehr vor Ort)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Du unterstützt den Betrieb der Warenwirtschaft (Retouren, Disposition, Wareneingang) im Markt und bei der Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 3rd-Level-Support)
  • Du besitzt die Fähigkeit als Schnittstelle zwischen den Marktmitarbeitenden, dem 2.Level Support und deinem Entwicklungsteam zu fungieren und Anforderungen zielgruppengerecht zu kommunizieren
  • Du arbeitest in einem agilen Umfeld, in dem du z.B. das crossfunktionale Team bei der Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen unterstützt
  • Du steigerst die Servicequalität des Produktes durch Identifizierung struktureller Probleme sowie einer nachhaltigen Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens
  • Mit deinem Input werden weitere Lösungsdatenbank Einträge für den 1st- und 2nd-Level Support erstellt und überwacht
  • Wir zählen auf Dich, bei der detaillierten Fehleranalyse und Umsetzung von effizienten Lösungen
  • Du hast die Ursachen für die Tickets im Blick und sorgst mit deinem Fachwissen für Präventivmaßnahmen

Muss-Anforderungen

  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Erfahrungen im Support
  • Fähigkeit, effektiv mit Endbenutzern und anderen IT-Teams zu kommunizieren und technische Informationen in verständlicher Weise zu vermitteln
  • selbstständiges Arbeiten
  • Vertrautheit mit SQL
  • Fähigkeit zur Analyse und Behebung von Fehlern

Erforderliche Kenntnisse:

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Detaillierte Kenntnisse in MS Office inkl. MS Teams und Excel
  • SQL, DB2
  • Grundkenntnisse von Altlassian JIRA und Confluence

Nice2have

  • Grundlegendes Wissen im Stationären Einzelhandel und Marktwarenwirtschaft
  • Kenntnisse im Testing

JobNr: 20117

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten