Kundenberatung (B2B/B2C) im Energieumfeld
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Dortmund (Remote nicht möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Qualitätssicherung der Dienstleister und Bewertung der Bearbeitungsqualität
-
Optimierung der Kundenkommunikation in Wort und Schrift mit dem Ziel, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten
-
Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audits und Coachings und Verantwortung des Trainingsmanagement für die Aus- und Weiterbildung der Agenten
-
Sicherstellung der Customer Care spezifischen Inhalte in der Wissensdatenbank und Aufzeigen von Verbesserungspotential zur Prozessanpassung
-
Kommunikation bei Prozessveränderungen und Qualitätsmängeln
-
Monitoring der Schulungsqualität und Bewertung der Fehleranalysen
-
Kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Dienstleister
-
Initiieren von Austauschterminen zur Qualitätssteigerung in Dortmund und vor Ort
-
Eigenverantwortliche Leitung von Sonderprojekten in Abstimmung mit der Führungskraft
Anforderungen
-
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) mit vertrieblichem oder energiewirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
-
Fundierte Erfahrung im Vertrieb, in der Kundenberatung sowie in der Sicherstellung von Prozess- und Systemsicherheit bei der Bearbeitung von Serviceaufgaben (B2B/B2C)
-
Umfassende Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie im Umgang mit den im Kundenservice eingesetzten IT-Systemen und den MS-Office-Produkten
-
Offenheit und Freude an neuen Situationen und Rahmenbedingungen sowie ein ausgeprägtes digitales Mindset