Zurück zu allen offenen Projekten

Kundenberatung (B2B/B2C) im Energieumfeld

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: Juli 2025
Dauer: 6 Monate + (mit Übernahmeoption)
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Dortmund (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der externen Dienstleister & Customer Agents

  • Qualitätssicherung der Dienstleister und Bewertung der Bearbeitungsqualität von Kundenanliegen (Schriftverkehr, Telefonate, etc.)

  • Optimierung der Kundenkommunikation in Wort und Schrift mit dem Ziel, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten

  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audits und Coachings und Verantwortung des Trainingsmanagement für die Aus- und Weiterbildung der Agenten

  • Sicherstellung der Customer Care spezifischen Inhalte in der Wissensdatenbank und Aufzeigen von Verbesserungspotential zur Prozessanpassung

  • Kommunikation bei Prozessveränderungen und Qualitätsmängeln

  • Monitoring der Schulungsqualität und Bewertung der Fehleranalysen

  • Initiieren von Austauschterminen zur Qualitätssteigerung in Dortmund und vor Ort

Anforderungen

  • Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung

  • idealerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) mit vertrieblichem oder energiewirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse in der Sicherstellung von Prozess- und Systemsicherheit bei der Bearbeitung von Serviceaufgaben (B2B/B2C)

  • Umfassende Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie im Umgang mit den im Kundenservice eingesetzten IT-Systemen, SAP IS-U und den MS-Office-Produkten

  • Offenheit und Freude an neuen Situationen und Rahmenbedingungen sowie ein ausgeprägtes digitales Mindset


JobNr: 20049

Ansprechpartner: Felix Martin
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten