Kundenberatung (B2B/B2C) im Energieumfeld
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 6 Monate + (mit Übernahmeoption)
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Dortmund (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der externen Dienstleister & Customer Agents
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Qualitätssicherung der Dienstleister und Bewertung der Bearbeitungsqualität von Kundenanliegen (Schriftverkehr, Telefonate, etc.)
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Optimierung der Kundenkommunikation in Wort und Schrift mit dem Ziel, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten
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Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audits und Coachings und Verantwortung des Trainingsmanagement für die Aus- und Weiterbildung der Agenten
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Sicherstellung der Customer Care spezifischen Inhalte in der Wissensdatenbank und Aufzeigen von Verbesserungspotential zur Prozessanpassung
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Kommunikation bei Prozessveränderungen und Qualitätsmängeln
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Monitoring der Schulungsqualität und Bewertung der Fehleranalysen
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Initiieren von Austauschterminen zur Qualitätssteigerung in Dortmund und vor Ort
Anforderungen
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Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung
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idealerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) mit vertrieblichem oder energiewirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
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Kenntnisse in der Sicherstellung von Prozess- und Systemsicherheit bei der Bearbeitung von Serviceaufgaben (B2B/B2C)
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Umfassende Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie im Umgang mit den im Kundenservice eingesetzten IT-Systemen, SAP IS-U und den MS-Office-Produkten
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Offenheit und Freude an neuen Situationen und Rahmenbedingungen sowie ein ausgeprägtes digitales Mindset