Zurück zu allen offenen Projekten

Marketing Data Management (Excel/Power BI/Tableau)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ7
Start: Juni 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit (40 Std. pro Woche)
Lokation: Remote & Köln (70/30)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Du unterstützt das Analyse Team im Bereich der Marketinganalyse und des Media Mix Modellings (MMM)
  • Du führst eigenständig Analysen durch und hilfst bei der Interpretation von Metriken
  • Du bereitest für das MMM die relevanten Daten auf und treibst die Automatisierung der Datenbereitstellung voran
  • Dafür arbeitest du crossfunktional gemeinsam mit dem Data Team und den Mediaagenturen
  • Du bereitest Daten in Adverity auf und visualisierst diese: mit Hilfe von ETL-Prozessen bringst du alle relevanten Daten aus verschiedenen Datenquellen in Adverity zusammen
  • Du erstellst aussagekräftige Visualisierungen und reduzierst komplexe Parameter auf das Wesentliche
  • Du bist beteiligt am gesamten Prozess der Datenaufbereitung, -weiterverarbeitung, -optimierung und -transformation für das Data Driven Marketing
  • Du hast die Freiheit eigenständig Ideen und Lösungen zu entwickeln, die einen Mehrwert in der Marketinganalyse schaffen
  • Mit deiner Arbeit trägst du zum Wissenstransfer in verschiedenen Unternehmensbereichen bei und lieferst wertvolle Erkenntnisse

Anforderungen

  • Gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte und akkurate Arbeitsweise
  • Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie mit ETL-Prozessen
  • Wissen über Datenstrukturen in Marketingplattformen (GMP, Meta, TikTok etc.)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Media- und Marketing-Analyse
  • Idealerweise verfügst Du über Wissen in Python und SQL und erste Erfahrungen mit Mediamix-Modellings

JobNr: 19965

Ansprechpartner: Lucy Hermann
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten