IT Administration Service Desk / Onsite Support
100% Auslastung

Start: Juni / Juli 2025
Dauer: 6 Monate (Übernahme wünschenswert)
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Karlsdorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
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Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen
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Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten
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Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards
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Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen
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Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen
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Betreuung der Hotline - Schichtweise von 7-17 Uhr
Anforderungen
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Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
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Min. 3 Jahre Berufserfahrung in relevanter Position
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Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten (Windows 11, Office 365 etc.) sowie im Umgang mit Microsoft Active Directory
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Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools (z. B. Matrix42 Digital Workspace Management) wünschenswert
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Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte im näheren Umkreis von Karsdorf (Raunheim und Karlsruhe)
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Bereitschaft zu Rufbereitschaften außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende
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Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon
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Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
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hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung