Servicetechniker für Software Integration im Außendienst (m/w/d)
100% Auslastung

Start: September oder Oktober 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Bremen
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Fehlersuche und Fehlerbehebung (elektr./mech.) an Systemen beim Kunden
-
Absprache und Koordination der eigenen Tätigkeiten beim Kunden
-
Durchführung von Servicedienstleistungen an Systemen beim Kunden
-
Dokumentation durchgeführter Serviceleistungen und Erstellung von Fehlerprotokollen
-
Integration von Software in Kundengeräte an deutschlandweiten Standorten
-
Test von Softwareanteilen nach Vorgabe
-
Durchführung der Abnahmen von IT-System Integrierten Plattformen
-
Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen
-
Schnittstellenkoordination mit den am Umrüststandort beteiligten nationalen und internationalen Firmen
-
Pflege von komplexen Datenbankanwendungen
-
Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs-, Wartungs- und Betriebskonzepten für militärische Kunden
-
Unterstützung des Entwicklungsbereiches während der Designphase
-
Mitwirkung bei Industrie- und Kundenschulungen
-
Unterstützung bei der Kalkulation und Konzepterstellung im Umfeld der Integration, Installation und Inbetriebnahme sowie der technisch-logistischen Betreuung
Anforderungen
-
Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder IT, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation
-
Kenntnisse über wehrtechnische Produkte sind von Vorteil
-
Gültige Erlaubnis zum Führen von Fahrzeugen der Klassen B, vorzugsweise auch BE und C1E
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (80%)
-
Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen und Schutzausrüstungen
-
Kenntnisse in der Soft- und Hardwareintegration
-
Grundkenntnisse in SAP wünschenswert