IT-Systemadministration cloudbasierter Server-Infrastruktur
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit (39 Std. pro Woche)
Lokation: Remote & Berlin (90/10)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Administration und Entwicklung cloudbasierter Server-Infrastruktur sowie hausinterner IT-Infrastruktur
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Unterstützung der Entwickler-Teams bei Release- und Deployment- Prozessen
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Konzeption und Umsetzung der IT-Infrastruktur innerhalb von Projekten der Bank
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Beratung und Unterstützung in Infrastruktur- und Sicherheitsfragen
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Verantwortung für die Verfügbarkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur sowie für die technischen Security Audits
Anforderungen
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
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Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration sowie Erfahrungen mit agilen Vorgehensmodellen im DevOps-Ansatz
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Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux (CentOS) und/oder Windows-Server und in den Themen Netzwerke und Security sowie in Scriptingsprachen wie bspw. Python
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Kenntnisse in der Konfiguration und im Betrieb von JavaEE-Aplikationsservern sowie in der Konfiguration und Verwaltung von Datenbanksystemen
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Expertise im Bereich IaaS/IaC und Beherrschung mindestens eines der modernen Automatisierungstools wie Ansible, Puppet, Docker, Terraform oder Chef sowie idealerweise
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Kenntnisse mit AWS
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Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten