Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Teamleitung IT-Infrastruktur & IT-Service-Management
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 9 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Bonn
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Fachliche und organisatorische Leitung der Teams für System- und Anwenderbetreuung sowie 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur
- Planung und Koordination der Einsatzzeiten und -ressourcen im Supportteam
- Überwachung und Optimierung operativer IT-Prozesse und Routinetätigkeiten
- Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen, Vorfällen und Problemen - insbesondere bei komplexen, systemübergreifenden Störungen
- Planung und Steuerung der Rufbereitschaft sowie der Einsatzplanung
- Übernahme der Projektleitung für Maßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich
Anforderungen
- Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung als IT-Berater oder in einer vergleichbaren Rolle
- Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, IT-Service-Management und Supportprozessen
- Erfahrung in der Führung von Teams sowie in der Koordination technischer Einsätze
- Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil