ITIL Service- & Support Management
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime (37,5 h)
Lokation: Remote & Köln (ca. 2 Tage pro Woche vor Ort)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Aufnahme und Dokumentation des aktuellen Zustands unserer Services
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Enge Zusammenarbeit mit Produktteams, um Services und Dienstleistungen ganzheitlich zu verstehen und Schwachstellen zu erkennen
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Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Incidentbearbeitung, um Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Nutzbarkeit zu verbessern
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Erstellung von Berichten und Monitoring-Tools, um regelmäßiges Feedback zu Supportprozessen zu erhalten
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Mitarbeit in IT-Projekten und Sicherstellung der Supportfähigkeit nach Implementierungen
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Betreuung und Weiterentwicklung der Tools für Supportprozesse
Anforderungen
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Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
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Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Betrieb oder Support
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Sehr gute Kenntnisse in ITIL® oder ähnlichen Methoden sowie praktische Anwendungserfahrung
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Erfahrung in der Gestaltung und Visualisierung von Prozessen
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Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
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Fähigkeit, als Vermittler zwischen IT, Fachbereichen und Märkten zu agieren
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Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden