Zurück zu allen offenen Projekten

ITIL Service- & Support Management

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ5
Start: Juni 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime (37,5 h)
Lokation: Remote & Köln (ca. 2 Tage pro Woche vor Ort)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Aufnahme und Dokumentation des aktuellen Zustands unserer Services

  • Enge Zusammenarbeit mit Produktteams, um Services und Dienstleistungen ganzheitlich zu verstehen und Schwachstellen zu erkennen

  • Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Incidentbearbeitung, um Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Nutzbarkeit zu verbessern

  • Erstellung von Berichten und Monitoring-Tools, um regelmäßiges Feedback zu Supportprozessen zu erhalten

  • Mitarbeit in IT-Projekten und Sicherstellung der Supportfähigkeit nach Implementierungen

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Tools für Supportprozesse

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Betrieb oder Support

  • Sehr gute Kenntnisse in ITIL® oder ähnlichen Methoden sowie praktische Anwendungserfahrung

  • Erfahrung in der Gestaltung und Visualisierung von Prozessen

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit

  • Fähigkeit, als Vermittler zwischen IT, Fachbereichen und Märkten zu agieren

  • Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden


JobNr: 19824

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten