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Senior Sales Consultant (m/w/d) – Kampagnen- & Partnervertrieb (Energiebranche)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate + (mit Option auf Übernahme)
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Dortmund (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Beschreibung

Für ein Unternehmen aus der Energieversorgung wird ein Sales Experte (w/m/d) mit tiefgreifender Erfahrung im strategischen und operativen Aufbau von Kampagnenvertrieb und Partnersteuerung gesucht. Ziel ist die Skalierung und Professionalisierung des Endkundengeschäfts durch Entwicklung neuer Vertriebskanäle, Aufbau strukturierter Kampagnen sowie Einführung KPI-basierter Steuerung von Vertriebspartnern.

Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Kampagnenstrategien im Endkundensegment

  • Steuerung und Controlling von Vertriebspartnern inkl. KPI-Definition und -Nachverfolgung

  • Aufbau und Strukturierung effizienter Vertriebsprozesse und Steuerungssysteme

  • Einführung und Betreuung von Vergleichsplattformen wie Verivox

  • Entwicklung und Etablierung neuer Vertriebskanäle (z. B. Direktvertrieb, Online, Telesales)

  • Aufbau interner Expertise im Kampagnen- und Partnervertrieb

  • Durchführung von Schulungen und Know-how-Transfer ins interne Team

  • Unterstützung bei der strategischen Vertriebsplanung und Roadmap-Entwicklung

    Anforderungen:

  • Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Kampagnen im Vertrieb von Energie-, Telko- oder vergleichbaren Produkten

  • Tiefgehende Expertise in der KPI-basierten Steuerung von Vertriebspartnern

  • Erfahrung im Umgang mit Vergleichsportalen wie Verivox oder Check24

  • Fähigkeit zur Entwicklung und Einführung strukturierter Vertriebsprozesse

  • Erfahrung in der operativen und strategischen Steuerung von Multi-Channel-Vertriebskonzepten

  • Nachweisliche Erfahrung im Coaching oder Wissenstransfer an interne Teams

  • Branchenkenntnisse in der Energieversorgung oder im Endkundenvertrieb regulierter Märkte

  • Erfahrung mit CRM-Systemen und Reporting-Tools zur Vertriebssteuerung

  • Führungserfahrung in crossfunktionalen Vertriebsteams

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Callcentern oder Vertriebspartnern

  • Erfahrung in der Umsetzung von Digital Sales Strategien


JobNr: 19799

Ansprechpartner: Felix Martin
E-Mail: Experten@soorce.de
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