ITIL Prozess Change Management
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: Dezember 2025
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Düsseldorf (Remote grundsätzlich nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Federführend für die Implementierung und Durchführung des ITIL Prozess Change Management
-
Vorbereitung, Einberufung und Moderation der Change Advisory Boards
-
Erstellen von Reports zur Überwachung von KPIs (Key Performance Indicator) und Analyse der Ergebnisse zur Qualitätssicherung des Prozesses
-
Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Qualität und Nachhalten der Ergebnisse
-
Identifikation von Verbesserungen zum Prozess Change Management inklusive Abstimmung mit weiteren Service Management Prozessen innerhalb der Organisation
-
Unterstützung und Begleitung von internen und externen Prüfungen (Auditierungen und Zertifizierungen bspw. ISO 270001)
-
Weiterentwicklung des Change Management Prozesses und Steigerung der Qualität und Effizienz innerhalb der Organisation
-
Durchführen von Trainings und Informationsveranstaltungen für die Organisation
Anforderungen
-
Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
-
Praktische Erfahrung im Change Management (3-5 Jahre)
-
Kenntnisse im ITIL-Framework (Zertifizierung mindestens Foundation Level)
-
Analytische Fähigkeiten bei der selbstständigen Erstellung und Interpretation von Reports
-
Teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem jungen und agilen Team
-
Kenntnisse im Bereich ServiceNow wünschenswert
-
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deutsch / Englisch (in Wort und Schrift)