Technische Projektkoordination im Bereich Logistics Engineering – Schwerpunkt maritimer Anlagenbau
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: 24 Monate + Option auf Übernahme
Auslastung: Vollzeit (35 Std.)
Lokation: Lemwerder
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Steuerung von Aufgabenpaketen innerhalb technischer Fachabteilungen, inklusive Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitätsstandards sowie regelmäßige Berichterstattung an Projektleitung und relevante Abteilungen
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Betreuung und Koordination externer Dienstleister bei der Erstellung technischer Dokumentationen im Bereich der Logistics Support Analysis (LSA)
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Schnittstellenkoordination innerhalb des Gesamtprojekts sowie Unterstützung angrenzender Disziplinen wie Risiko-, Claim- und Änderungsmanagement
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Entwicklung von Lösungsvorschlägen bei Projektabweichungen und Durchführung technischer Abstimmungen mit externen Ansprechpartnern
Anforderungen
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Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bereich Maschinenbau, Schiffbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine gleichwertige Qualifikation
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Praxiserfahrung in technisch anspruchsvollen Großprojekten, idealerweise mit maritimem Bezug
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Grundkenntnisse in Logistics Engineering bzw. Integrated Logistics Support (ILS), insbesondere in der Durchführung von LSA sowie Analyse von Instandhaltungs- und Funktionsketten
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Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Qualifizierung (z. B. IPMA Level D)
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Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verständnis für technische und organisatorische Abläufe