Zurück zu allen offenen Projekten

Operations & Support Engineering

100% Auslastung

FreelanceProjekte-PLZ9
Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Würzburg
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Umsetzung von Dokumentationen und Manuals für die Systemlandschaft

  • Umsetzung von Kundenanfragen im operativen Betrieb

  • Enge Zusammenarbeit mit BizDevOps-Team sowie Incident und Change-Management

  • Unterstützung bei Testaktivitäten

  • Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

  • Unterstützung beim Aufbau eines Systemmonitorings

  • Planung und Prüfung von KPI´s und Mitverantwortung für deren Erreichung

Anforderungen

  • Erfahrung im Incident-Management / Problem-Management im Zusammenspiel mit externen Dienstleistern

  • Fundierte Kenntnisse beim Aufbau eines Applikation-/Verfügbarkeits-Monitorings und Ableitung von Verbesserungspotenzialen

  • Mehrjährige Erfahrung mit gängigen Microsoft Produkten

  • Fundierte Kenntnisse in JIRA

  • Kenntnisse in Service Now und mit New Relic wünschenswert

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine proaktive Haltung

Soft Skills:

  • Teamorientierte Arbeitsweise

  • Innovatives Mindset im Bereich Technologie und Vorgehensweise unter Berücksichtigung des Enterprise- und Konzernumfelds

  • Passende Kommunikation mit Personen unterschiedlicher Skill-Levels

  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen mit agilen Projekten

  • Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe

  • Sorgsamer Umgang mit sensiblen und schützenswerten Daten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


JobNr: 19738

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten