DevOps Engineering / IT-Beratung im Bereich Point of Sale
100% Auslastung

Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)
Lokation: Köln & Remote (Remote nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Betreuung neuer sowie bestehender Anwendungen für den Bereich Kassensysteme
-
Beratung der Fachbereiche rund um unsere Point-of-Sale-Systeme (POS)
-
Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied eines agilen Teams im Bereich der Filialsoftware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung (z. B. ESL, SCO, mSCO)
-
Steuerung und Testen der Software-Implementierung sowie die Koordination des Rollouts
-
Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps-Modells (3rd-Level-Support) und Erstellung sowie Überarbeitung von Lösungsdatenbankeinträgen für den 2nd-Level-Support
-
Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität
-
Komplexitätsschätzung und daraus folgende konzeptionelle / technische Umsetzung der Anforderungen
Anforderungen
-
Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung
-
Fundierte Erfahrungen als DevOps Engineer oder IT-Berater:in, idealerweise im Bereich der Kassensoftware oder Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse
-
Interesse an neuen Technologien, insbesondere im Bereich POS
-
Spaß am Austausch und Lust auf die agile Arbeitswelt sowie idealerweise Kenntnisse in Confluence, Jira und dem Solution Manager
-
Linux-Kenntnisse sind von Vorteil bzw. Interesse daran, Kenntnisse darüber zu erwerben
-
Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, ohne dich über Hierarchien zu definieren
-
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse