Zurück zu allen offenen Projekten

(Lead) IT Operations Service Management (Infrastructure & POS)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ5
Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)
Lokation: Köln & Remote (Remote nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Leitung der Maßnahmen zur Erreichung der IT-Operations-Produktvision und Servicestrategie für den eigenen Bereich ab und setzt diese um

  • Ergebnisverantwortung für die effektive und effiziente Wahrnehmung der Aufgaben im Team

  • Führung eines Reportings zur Messung der Servicequalität durch das Team und Ableitung von Maßnahmen

  • Steuerung von kritischen oder unklaren Vorgängen (Incidents und Störungen)

  • Koordination der Zusammenarbeit mit vor- oder nachgelagerten Supportbereichen, Dienstleistern und Key Stakeholdern

  • Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung im Bereich Operations

  • Richtet sich an der agilen Arbeitsweise und DevOps-Kultur aus

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Infrastrukturbereich

  • Gute Kenntnisse in der Betreuung von Applikationen, Kassensystemen und -anwendungen

  • Erfahrungen mit Ticketsystemen

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

  • Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten


JobNr: 19719

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten