(Lead) IT Operations Service Management (Infrastructure & POS)
100% Auslastung

Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)
Lokation: Köln & Remote (Remote nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Leitung der Maßnahmen zur Erreichung der IT-Operations-Produktvision und Servicestrategie für den eigenen Bereich ab und setzt diese um
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Ergebnisverantwortung für die effektive und effiziente Wahrnehmung der Aufgaben im Team
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Führung eines Reportings zur Messung der Servicequalität durch das Team und Ableitung von Maßnahmen
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Steuerung von kritischen oder unklaren Vorgängen (Incidents und Störungen)
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Koordination der Zusammenarbeit mit vor- oder nachgelagerten Supportbereichen, Dienstleistern und Key Stakeholdern
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Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung im Bereich Operations
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Richtet sich an der agilen Arbeitsweise und DevOps-Kultur aus
Anforderungen
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Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Infrastrukturbereich
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Gute Kenntnisse in der Betreuung von Applikationen, Kassensystemen und -anwendungen
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Erfahrungen mit Ticketsystemen
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Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
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Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten