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IT Project Assistant (m/w/d)
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote 100%
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Der Project Assistant IT unterstützt in allen Projektphasen
- Vor-und Nachbereitung von Tagungen
- Betreuung von internen und externen Besuchern
- Unterstützung bei kleineren Projekten (Kategorie D) oder im Rahmen des fachkundigen Projektsupports
- Unterstützung der Steuerung des Projektes von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss
- Unterstützung an der koordinierten Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor
- Unterstützung bei der fachlichen Steuerung von Angestellten und externen Dienstleistern
- Unterstützung des Bid Managements im Rahmen der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen (Erstellung eines Bid Plans, Einholen von Formaldokumenten, Terminkoordination und -überwachung etc)
- Unterstützung der Service Manager bei der Abwicklung von gewonnen Projekten während der gesamten Projektdauer (Abwicklung von Formalprozessen wie der Datenpflege von Kundenanfragen, Auslösen von Bestellungen, Versenden von Welcome-Mails etc.)
- Eigenständige Erstellung von Kundenrechnungen in SAP (Erstellung und Freigabe von Rechnungen in SAP, Kontingenttracking & Vertragsmonitoring)
- Allgemeine Unterstützungstätigkeit (Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Kommunikation mit Lieferanten und Kunden, Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltung etc.)
Anforderungen
- Abgeschlossene 2-jährige Fachausbildung oder adäquate berufliche Erfahrung
- Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten
- Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
- Organisationsfähigkeit
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Kooperations-, Team-und Konfliktfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette
- Zuverlässigkeit & Termintreue
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Service- und Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
- Gute IT-Grundkenntnisse
- Persönliches Interesse am Fachthema, Neugier und Lernwille
- Spaß an der Arbeit mit Vertragstexten
- Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung von Sachverhalten
- Reisebereitschaft
- Erste Erfahrung bei vergleichbaren Aufgabenstellungen
- Kaufmännisches Grundverständnis
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Serviceorientierung und Spaß daran, andere zu unterstützen
- Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit & Termintreue
- Kooperations- und Teamfähigkeit