Zurück zu allen offenen Projekten

Supplier Management

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ8
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & München (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

  • Als Supplier Manager fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Entwicklungsabteilungen und dem technischen Einkauf

  • Sie arbeiten eng mit den Projektleitern und Produktverantwortlichen zusammen, um neue (Technologie-)Anbieter im Entwicklungsprozess zu integrieren und um sicherzustellen, dass die Leistung der Lieferanten den Erwartungen und den vereinbarten Verträgen entspricht

  • Sie sind Ansprechpartner für Liefertermine und Liefertreue der definierten Fokuslieferanten und agieren als Eskalationsinstanz

  • Sie behalten den Überblick über die externe Dienstleistungserbringung in Entwicklungsprojekten

  • Sie übernehmen die projektübergreifende Bündelung, sowie das Reporting von aktuellen externen Vergaben an das Management

  • Sie agieren darüber hinaus in Task-Force-Teams und unterstützen bei Sondermaßnahmen bei Lieferanten im Fall von Eskalationen durch

  • Zusammen mit dem Einkauf identifizieren Sie geeignete Anbieter auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen und -zielen

  • Sie unterstützen im Beschaffungsprozess und optimieren Vorgehensweisen

  • Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Vertragsänderungen/-erweiterungen, Analyse bestehender Lieferantenverträge zur Ermittlung und Umsetzung von Effizienz- und Kostenverbesserungen

  • Sie führen wiederkehrende Vertragsprüfungen und Aufgaben der Lieferantensicherung und der Vorprüfung von Lieferantenrechnungen durch

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement z.B. im technischen Einkauf oder in derEntwicklung

  • Starker technischer Hintergrund und Prozessverständnis

  • Sehr gute Kenntnisse in Qualitäts-/Prozess Methodiken im Bezug zu Entwicklungsdienstleistern

  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Agiles Mindset

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit mit Projektleitern, Entwicklungsabteilungsleitern und dem Einkauf

  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch


JobNr: 19656

Ansprechpartner: Dennis Geiger
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten