Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Operativer Einkauf
100% Auslastung

Start: Mai 2025
Dauer: 7 Monate
Auslastung: Vollzeit (35h)
Lokation: Finkenwerder / Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung und Abwicklung von Einkaufsprozessen innerhalb definierter Warengruppen
- Beschaffung von Kaufteilen und externen Dienstleistungen gemäß Vorgaben und Prioritäten
- Organisation und Sicherstellung termingerechter Lieferungen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Lieferanten
- Umsetzung von Einkaufsstrategien und -konzepten sowie Überprüfung und Anpassung der Maßnahmen bei Bedarf
- Durchführung von Analysen zu Lagerbeständen, Lieferantenperformance und Verfügbarkeit
- Aktive Mitwirkung an einkaufsrelevanten Projekten und kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen
- Administrative Unterstützung: Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen, Statistiken, Auswertungen und Korrespondenz
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
- Alternativ: vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Einkauf (z. B. Fachwirt/Fachkaufmann)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf (und im Projektmanagement wünschenswert)
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Fundierte Erfahrung mit SAP-Systemen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift