IT Support & Betrieb (Workforcemanagement/ITIL) in der Energiewirtschaft
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit (35h)
Lokation: Remote (Einarbeitung vor Ort & einzelne Tage in Würzburg)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Beschreibung
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Die Plattform ASS Netz wird zum Management zur Durchführung geplanter und ungeplanter Instandhaltung eingesetzt.
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Auf der Steuerungsebene beinhaltet diese die Einsatzplanung von Monteuren, Verteilung auftragsrelevanten Informationen, Unterstützung von Schalthandlungen, Bereitschaftsplanung, Störungsbearbeitung, Qualitätskontrolle und die Analyse von Prozessdaten.
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Auf der operativen, mobilen Ebene beinhaltet dies die Auftragsplanung, Auftragsbearbeitung und Betriebsmitteldatenpflege, Unterstützung von Schalthandlungen, Störungsbearbeitung und Zeiterfassung.
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Aktuelle Nutzer sind Mitarbeiter und externe Partner von AVA, BAG, EDI und SHN, sowie HAW, WEVG und Avacon Wasser.
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Es finden kontinuierlich Weiterentwicklungen im Produkt statt zur Verbesserung der Abläufe.
Aufgaben
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IT-Betrieb: Mitarbeit im operativen IT-Support von ASS-NETZ
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Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement der E.ON-Netzbetreiber insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung (ASS) für die Netzgesellschaften
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Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
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Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
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Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
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Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
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Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
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Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
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Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
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Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten ASS-Netz Team
Anforderungen
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Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
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Kenntnisse zu Auftragssteuerung und im Workforcemanagement
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Kenntnisse in der Energiewirtschaft
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Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z. B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung
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Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
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Ausgeprägte Kundenorientierung
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Gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
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Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
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Komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
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Sprachanforderung: deutsch (fließend auf Muttersprachniveau), Englisch (B-Level ausreichend)