Sachbearbeitung Reisekostenabrechnung
100% Auslastung

Start: Mai 2025
Dauer: 24 Monate (Option auf Übernahme)
Auslastung: Teilzeit (15-20h)
Lokation: Laupheim & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Ermittlung der Reisekosten sowie Durchführung der dazugehörigen Systempflege
-
Überprüfung von Reiseabrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Prüfung der Ausgaben auf Konformität mit der Reiserichtlinie
-
Errechnung von Spesen und sonstigen Erstattungen sowie Verrechnung von Vorschüssen und Bargeldabhebungen
-
Aktive Abklärung von Unstimmigkeiten und Freigabe von geprüften Reiseabrechnungen
-
Beantragung von neuen Firmenkreditkarten
-
Prüfung, Kontierung und Buchung von Abrechnungen von Firmenkreditkarten und Kontrolle der Zahlungen
-
Pflege von Konten für Vorschüsse, Forderungen und Abstimmung von Verrechnungen
-
Enge Abstimmung mit der Buchhaltung bei abteilungsübergreifenden Vorgängen
Anforderungen
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung oder Buchhaltung
-
Erfahrung im Umgang mit SAP sowie hohe Affinität für Zahlen und Plausibilitäten
-
Selbständige und akribische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit