Support & Incident Management (Endpoint)
100% Auslastung

Start: Mai 2025
Dauer: 8 Monate
Auslastung: Vollzeit (40 Std. pro Woche)
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
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Sicherstellung des operativen Supports für Incidents und Service Requests im öffentlichen Umfeld
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Fehleranalyse und Remote-Entstörung auf 1st- und 2nd-Level-Niveau für Windows 10 & 11 Devices (im Rahmen eines Endpoint Managements mit rund 50.000 Endgeräten)
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Entwicklung von Workarounds und kontinuierliche Pflege der ITSM Knowledge Base
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Umsetzung von Standard Changes in Entra ID und Microsoft Intune in enger Abstimmung mit dem Administrationsteam
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Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen wie Ticketreviews, Applikationstests und Erstellung von Service Reports
Anforderungen
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Abgeschlossene IT-Ausbildung
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Hohe Kundenorientierung - auch in herausfordernden Situationen
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Motivation, IT-Service-Strukturen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
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Prozessorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Optimierungspotenziale
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Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools wie OTRS, Jira Service Management oder ServiceNow
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Erste praktische Erfahrung im Endpoint Management
Wünschenswerte Kenntnisse:
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Microsoft Intune / Endpoint Management
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Entra ID / Azure Active Directory
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Betrieb von Windows 10 & 11 Clients