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Support & Incident Management (Endpoint)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ0
Start: Mai 2025
Dauer: 8 Monate
Auslastung: Vollzeit (40 Std. pro Woche)
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Sicherstellung des operativen Supports für Incidents und Service Requests im öffentlichen Umfeld

  • Fehleranalyse und Remote-Entstörung auf 1st- und 2nd-Level-Niveau für Windows 10 & 11 Devices (im Rahmen eines Endpoint Managements mit rund 50.000 Endgeräten)

  • Entwicklung von Workarounds und kontinuierliche Pflege der ITSM Knowledge Base

  • Umsetzung von Standard Changes in Entra ID und Microsoft Intune in enger Abstimmung mit dem Administrationsteam

  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen wie Ticketreviews, Applikationstests und Erstellung von Service Reports

Anforderungen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung

  • Hohe Kundenorientierung - auch in herausfordernden Situationen

  • Motivation, IT-Service-Strukturen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln

  • Prozessorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Optimierungspotenziale

  • Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools wie OTRS, Jira Service Management oder ServiceNow

  • Erste praktische Erfahrung im Endpoint Management

Wünschenswerte Kenntnisse:

  • Microsoft Intune / Endpoint Management

  • Entra ID / Azure Active Directory

  • Betrieb von Windows 10 & 11 Clients


JobNr: 19379

Ansprechpartner: Felix Martin
E-Mail: Experten@soorce.de
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