Sachbearbeitung im Wareneingang & Versand
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: 12 Monate (Verlängerung auf max. 18 Monate, ingesamt)
Auslastung: Vollzeit (39h)
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Annahme von Warenlieferungen sowie Wareneingangskontrolle, Erstsichtung und Prüfung der Lieferscheine
-
Erfassung und Verbuchung der Wareneingänge im System
-
Bereitstellung der Waren an die jeweiligen Besteller
-
Überwachung des Zwischenlagers und Sicherstellung der dokumentierten Warenausgabe
-
Inventartechnische Erfassung neu beschaffter Geräte
-
Überwachung und Erfassung von Gefahrguteingängen
-
Beratung von Mitarbeitenden bei der Organisation von Gefahrgutbeförderungen
-
Versand von Exportlieferungen und Übergabe an Versanddienstleister
-
Übergabe von zu versendendem Gefahrgut an den Versanddienstleister
-
Dokumentation, Belegrecherche und Bearbeitung von Belegen
-
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
-
Rechnungsprüfung
-
Unterstützung am Empfang bei Bedarf
Anforderungen
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-
Idealerweise Erfahrung im Bereich Logistik, Versand oder Wareneingang
-
SAP-Kenntnisse von Vorteil
-
Ausgeprägte Eigeninitiative und organisatorisches Geschick
-
Freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten