hI – humane Intelligenz

Bei Soorce beginnt alles mit dem Menschen.
Seinem Wissen. Seiner Erfahrung. Seiner Intelligenz.
Was Projekte wirklich voranbringt, sind nicht die Prozesse – sondern die Menschen.
Die Menschen die mitdenken, mitgestalten, mitfühlen.
So füllen wir unseren Claim mit Leben:

Nicht nur als Versprechen. Sondern als tägliche Haltung.


hI – humane Intelligenz

In einer Zeit, in der künstliche Intelligenz zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor wird, wird es umso wichtiger klar zu erfassen:

Wann braucht meine Organisation künstliche Intelligenz? Wann braucht sie humane Intelligenz.

Unsere Mission ist es, für Sie die humane Intelligenz zu finden, die Sie brauchen.

Doch wie ermitteln wir, welche Intelligenz wir brauchen?

Kriterium Frage zur Aufgabe KI-Eignung hI-Eignung
Problemhäufigkeit Das Problem tritt häufig auf und wurde schon oft gelöst Hoch Niedrig
Datenverfügbarkeit Die Lösung basiert auf großen, konsistenten Datensätzen (Text, Bilder, Zahlen). Hoch. KI lebt von Daten. Niedrig
Wiederholbarkeit Die Aufgabe stark repetitiv, regelbasiert und mit geringen Abweichungen. Hoch. Perfekt für Automatisierung. Niedrig
Kreativität vs. Struktur Die Aufgabe erfordert kreative Durchbrüche, emotionale Intelligenz oder komplex politische/ethische Urteile. Niedrig. KI kann Inhalte generieren, aber keine ethischen Urteile fällen. Hoch
Fehler-Toleranz Hohes Risiko, wenn die Kl ein hler macht. (Z. B. medizinische Diagnose vs. Zusammenfassung eines Meetings) Niedrig bei hohen Risiken. Fehler müssen akzeptabel sein oder menschlich validiert werden. Hoch
Output-Format Das gewünschte Ergebnis ist strukturiert (Liste, Code Zusammenfassung) Hoch Niedrig
Output-Format Das gewünschte Ergebnis ist offen und diskursiv. Niedrig Hoch

Welche Wege gibt es hI (=humane Intelligenz) einzusetzen?

Soorce bietet die Vielfalt der flexiblen Personalmodelle:

Alle mit maximaler Compliance.

Compliance – Sicherheit für Ihre Projektbeauftragung

CO2 neutral – Nachhaltigkeit als wichtiges Kriterium in der Lieferantenauswahl

Skills (Schwerpunkte) – Experten für Ihre Themen oder Ihre Branche