Freelancer im Ecommerce einsetzen

Im Ecommerce nimmt der Einsatz von Freelancern und Freiberuflern stetig zu. Unternehmen stocken durch den Einsatz von Freelancern ihre Projektteams kurzfristig auf und verstärken damit ihre Ecommerce Projekte mit Expertenwissen.

Vorteile von Ecommerce Freelancern für Unternehmen: 

1. Schnelligkeit und Verfügbarkeit

Wenn Unternehmen ihr Projektteam schnell aufbauen wollen, sind Freelancer im Ecommerce ein richtiger Weg. Denn Unternehmen können sie sehr kurzfristig beauftragen. Der Start kann oft innerhalb weniger Tage erfolgen. So sind neue Projektmitarbeiter im Ecommerce schnell verfügbar.

2. Produktivität

Freelancer im Ecommerce werden gezielt nach Ihren spezifischen Projekterfahrungen ausgewählt. Daher können Sie ihr Wissen sofort einbringen und anwenden, sie sind innerhalb kürzester Zeit produktiv.

3. Weitergabe von Wissen 

Zusätzlich werden Freelancer im Ecommerce eingesetzt, um Projekterfahrungen neu in ein Projektteam einzubringen. Das Projektteam profitiert von diesem Expertenwissen und kann es auch für spätere Projekte heranziehen. Daher wird für den gezielten Einsatz neuer Technologie oder Methodik oft ein Coachinganteil vereinbart.

4. Lean Startup Approach

Viele Ecommerce Projekte werden heute nach dem Lean Startup Approach durchgeführt.
Der Vorteil: Erste Ergebnisse und User Feedback fließen sehr früh in die Entwicklung ein. So wird zuerst nur ein MVP (Minimum viable product) umgesetzt, der User erhält eine Idee der User Experience und alle folgenden Schritte in der Produktentwicklung basieren auf diesem Userfeedback. Das Produktmanagement kann inkrementell entscheiden, welches Spezialistenwissen über Ecommerce Freelancer als nächstes ins Projektteam eingebracht werden soll.

Damit werden Ihre Ecommerce-Projektkapazitäten schnell und eben projektspezifisch aufgebaut, gerade so, wie es Ihre spezifischen Anforderungen verlangen.

Einsatzgebiete für Ecommerce Freelancer

Freelancer bringen spezialisiertes Expertenwissen im Ecommerce ein für die Themenbereiche

Im Ecommerce kann der Einsatz von Freelancern auch als UX / UI Spezialisten (User Experience / User Interaction) erfolgen. Das bringt dem Projektteam die Gewissheit, dass ihr Endprodukt eine einfache Bedienbarkeit, Benutzerführung und Bedienungs-Logik hat. Als Resultat werden eine niedrige Absprung-Rate und hohe Conversion-Rate vereint.

Neben den spezialisierten Projekterfahrungen eines Freelancers für die einzelnen Ecommerce Systeme bringt er tiefes Wissen in speziellen Ecommerce Tools mit, um für ihre Online Marketing Projekte schnell umfassendes Wissen über Google, Bing,  Google Analytics, Google Ads, Google Insights for Search, Google Keyword Tool oder die vielen Online Marketing Tools von Drittanbietern in Ihrem Projektteam zu verankern. Beispielsweise:

Ecommerce Freelancer für neue Methodik: 

Ebenso nutzen Unternehmen heute Freelancer im Digitalen Marketing, um agile Entwicklungsmethoden nach SCRUM einzuführen.

Fazit:

Der Einsatz von Ecommerce Freelancern bringt Unternehmen Vorteile. Sie können Ihre Ecommerce Strategie schnell und effizient umzusetzen. Sie kommen unverzüglich und aufgrund des erweiterten Erfahrungshintergrundes oft auch mit weniger Abwegen an ihr Ziel. Dennoch macht der Einsatz von Freelancern im Ecommerce nur Sinn, wenn vorab ein klares Projektziel im Fokus steht.

________________________________________________________

Hintergrund

Soorce unterstützt Unternehmen, die Freelancer im Ecommerce einsetzen. Aus der Vielzahl von Projekten könnten wir feststellen, welche Rollen im Ecommerce bevorzugt mit Freelancern besetzt werden und wissen daher, wer für welche Aufgaben und Systeme die besten Erfahrungen hat.

Sollten Sie vor der Herausforderung stehen, dass Sie kurzfristig Expertenwissen für Ihr Ecommerce Projekt einsetzen möchten, so helfen wir Ihnen gerne. Wenn Sie Kontakt aufnehmen, schlagen wir Ihnen  einen Freelancer für Ihr Ecommerce Projekt vor.

Senden Sie uns einfach eine Email an

Info@Soorce.de

Oder rufen Sie Soorce an unter
0621 – 4007 1000 an, wir besprechen gerne Ihre speziellen Anforderungen an einen Freelancer im Ecommerce und Digital Marketing.