Projektbeispiel:
Online Marketing Strategie, Konzeption und Projektmanagement
- Aufbau einer CRM Datenbank für die zukünftigen Partner im Plattform-Kontext
- Erarbeitung eines Konzeptes zur Nutzung einer CRM-Datenbank für die Anbindung und Verwaltung der zukünftigen Partner im Online Marketing
- Definition der Datenbankenstruktur
- Erarbeitung eines Konzeptes zur Verwaltung der Daten
- Aufbau von Analyse-Strukturen
- Entwicklung eines „Marketing-As-A-Service“ Konzeptes für Dienstleistungen, die im Online Marketing bei für die Plattformpartner angeboten werden können
- Erarbeitung von Leistungspaketen, die im Online Marketing für die Partner der zukünftigen Plattform angeboten werden können
- Definition der einzelnen Kanal-Leistungen
- Entwicklung von Monetarisierungs-Konzepten für die einzelnen Kanal-Leistungen
- Erarbeitung von Strategien zum Verkauf der Leistungen an die Partner
- Koordination der Leistungspakte mit anderen Bereichen
- Sicherstellung der „Plattformfähigkeit“ des Online Marketings inklusive Ausarbeitung von Kanalstrategien
- Ganzheitliche Herleitung einer Customer Journey
- Beratung des Kanals „Real-Time-Advertising“ bezüglicher einer ganzheitlichen Betrachtung der Customer Journey
- Strategien zum Thema Landing Pages gemeinsam mit dem SEO Team
« Zurück zur Übersicht
Weitere ähnliche Projekte